Sexualitätsfragen
Sexualität ist ein Thema, über welches in der heutigen Zeit – anders als früher – sehr offen in der Öffentlichkeit und auch in den Medien diskutiert wird. Im Grunde genommen ist Sexualität eine intime Angeleg- enheit zwischen den Partnern, welche die Öffentlichkeit nichts angeht.
Lesen Sie mehr >>
Schönheitschirurgie
Die Schönheitschirurgie ist in allen Medien ein brandheißes Thema und der in Amerika geprägte Trend gegen Alterungserscheinungen auch mit dem Scalpell vorzugehen schwappt zuneh- mend nach Europa herüber.
 
 
Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Homepage
medicine-beauty.de - Institut für Schönheitschirurgie.
Lesen Sie mehr >>
Intimchirurgie

Unsere heutige Gesellschaft geht sehr viel offener mit Sexualität und Körper- lichkeit um, als die Generationen vor uns. In allen Medien werden Themen aus dem zwischenmenschlichen, aber auch Intimbereich öffentlich diskutiert. Fast auf jedem Titelblatt der Regen- bogenpresse prangt ein nackter Körper. Piercings, Intimrasuren, Tätowierungen etc. sind -gerade bei jungen Menschen- der "Trend der Zeit".

Jeder Mensch darf sein eigenes "Schönheitsideal" suchen. Dies kann auch den Intimbereich betreffen.

 

Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Homepage
medicine-beauty.de - Institut für Schönheitschirurgie.
Lesen Sie mehr >>
Osteoporose
Die Osteoporose (Knochenschwund) ist eine Erkrankung von beträchtlichem gesundheitlichem Gewicht. Das Damoklesschwert einer Mineralsalzminderung des Knochens und damit einhergehend vermehrten Brüchigkeit schwebt über jedem älter werdenden Menschen, wobei aber Frauen deutlich häufiger als Männer von Osteoporose betroffen sind.
Lesen Sie mehr >>
Haarprobleme
Störung des Haarwuchses können zu vermehrter Körperbehaarung oder aber auch vermehrtem Haarausfall führen. Frauen sind meist gestört durch eine Verminderung des Haarwuchses am Kopf oder aber eine Vermehrung der Behaarung im Gesicht und – seltener – am Körper.
Lesen Sie mehr >>
Gewichtsprobleme
Beide Geschlechter kämpfen häufig gegen ihr Übergewicht oder – in Ausnahmefällen – gegen ein abnormes Untergewicht. Als Ursache für Gewichtsprobleme spielen unzählige Faktoren eine Rolle, wobei in erster Linie Fehlernährung und mangelnde Bewegung in Betracht kommen und nur an hinterer Stelle Stoffwechselstörungen oder hormonelle Schieflagen.
Lesen Sie mehr >>
Akne
Akne ist ein Problem der Haut, welches in jedem Lebensalter auftreten kann. Am häufigsten betrifft sie jedoch Jugendliche in der Pubertät, aber auch im Erwachsenenalter kann Akne durch Hormonstörungen, chemische Beeinflussung, allergische Komponenten etc. ausgelöst werden.
Lesen Sie mehr >>
Impfungen
Die meisten Menschen kennen Schutzimpfungen nur aus ihrer Kinderzeit, in der diese Impfungen von Seiten der Schule oder von Kinderärzten routinemäßig durchgeführt wurden.
Lesen Sie mehr >>
Anti-Aging-Massnahmen
In Presse, Funk und Fernsehen ist der Begriff „Anti-aging-Medizin“ ein vielbenutztes Schlagwort, das von allerlei unseriösen aber auch seriösen Stimmen, d.h. Pharmaindustrie, Ärzten, Drogerien, Apotheken, paramedizinischen Verbänden etc. ausgeweidet wird.
Lesen Sie mehr >>
Sprechstunden
Montag:
  8.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Dienstag:
7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch: 
  7.00 Uhr bis 15.30 Uhr


Donnerstag:
  8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Freitag:
  8.00 Uhr bis 13.30 Uhr

 

In der Mittagszeit ist die Praxis telefonisch und zur Termin-  und Rezeptvergabe geöffnet.

 

 

KONTAKTDATEN
PRAXIS für
Gynäkologie & Geburtshilfe

Dr. med. Peter Dietz
Bahnhofstr. 32
66 111 Saarbrücken

Tel. 0681 - 74 00 99
Fax 0681 -   7 49 15

Email: info[at]praxis-dr-dietz.de

 

KONTAKT   ANFAHRT   SITEMAP   IMPRESSUM   LOGIN EmailDruckenzu Favoriten   top