DR. DIETZ

Es ist mir wichtig, Sie auf dem neuesten Wissensstand der Forschung und Medizin zu betreuen und mit hoher Empathie und Zuwendung als Arzt für meine Patienten da zu sein.
Als Frauenarzt verstehe ich mich nicht nur als Spezialist für Gynäkologie, sondern als Arzt für die Frau in allen Lebensbereichen.

Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken als Sohn einer Architektenfamilie schloss Dr. Dietz
1979 seine Schulausbildung mit der Matura am humanistischen Ludwigs-Gymnasium in Saarbrücken ab.

Nach dem Wehrdienst und nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität des Saarlandes orientierte er sich bereits während seiner Facharztausbildung an namhaften Professoren in Saarbrücken, Mainz und Frankenthal, um nach Abschluss der Facharzt-Ausbildung als Gynäkologe von seinem ersten Chef Professor Dr. Heinen als desssen Praxisnachfolger berufen zu werden. Durch die familiäre Situation und die Interessen der Eltern an Kunst, Kultur und Architektur befasst sich Dr. Dietz bereits in der Jugendphase mit Malerei und Bildhauerei. Aus dieser Begeisterung prägt sich neben der Gynäkologie schon früh das Interesse für die ästhetische Medizin.

Nach 25 Jahren Niederlassung in der gynäkologischen Praxis mit Belegarzt-Tätigkeit in Saarbrücken wollte Dr. Dietz nun aber eine neue Aufgabe in einem mehr internationalen Umfeld annehmen und hat deshalb die Praxis des verehrten Kollegen Dr. Stech zum Jahreswechsel 2017/ 2018 über-
nommen. Er möchte gerne sein umfassendes, regelmässig auf Kongressen, Workshops und Schulungen aktualisiertes Wissen und operatives Geschick den hiesigen Patienten zuteil werden lassen. Seine Patienten sollen eine fundierte, zugewandte und professionelle Betreuung, auch in Kooperation mit anderen Fachkollegen erfahren.